Verkaufsstand mit Leinen Artikeln

Nix - Design

Angebot: Kunsthandwerk, handgearbeitete Taschen und Textilien aus altem Leinen

Fotos: KuLanI

Altes Linnen in neuem Gewande

Seit über 40 Jahren bin ich Näherin aus Leidenschaft und arbeite Kissen, Tischläufer, Taschen und vieles mehr. Vor einigen Jahren entdeckte ich – eher zufällig – eine Kiste voll alter Getreidesäcke. Der Faszination dieser handgewebten, teils 150 Jahren alten Stoffe konnte ich mich nicht mehr entziehen. Das ursprüngliche Material mit all seinen Spuren der nutzintensiven Vergangenheit, entwickelt frisch gewaschen und in neue, moderne Form gebracht Charme und große Individualität. Handgewebtes Leinen, teils noch mit Aufdruck des Hofnamens, der einst dafür sorgte, dass der Getreidesack zu seinem Besitzer zurückkam. So erschaffe ich echte Unikate. Neue und schöne Einzelstücke für den täglichen Gebrauch.

Anschrift

Nix-Design

Bärbel Nix
Am Hahn 6
D-66606 St.Wendel-Leitersweiler

Kontakt

Telefon: 0 68 51 - 702 83
Termine nach telefon. Vereinbarung