SilviaSeifen

SilviaSeifen

Silvia Koch

66606 St. Wendel

Telefon: 0 68 51 / 90 77 15

E-Mail: info(at)silviaseifen.de

Internet: www.silviaseifen.de

 

Angebot:

Handgearbeitete NaturSeifen, Körperpflege und Badeprodukte aus natürlichen Rohstoffen


Die etwas andere Manufaktur...


Eigenwillig und unbeirrt.
Schenkt Schönheit und Freude.
Erreicht Menschen und Herzen.

SilviaSeifen ...die mit der Katze, ist eine kleine Seifenmanufaktur im schönen St. Wendel.

Im März 2005 wurde SilviaSeifen Partnerbetrieb des „LokalWarenMarktes“ St. Wendeler Land. Seither werden meine Produkte im Hofladen auf dem Wendelinushof in St. Wendel angeboten. Im Jahre 2006 wurde die Produktion nach St. Wendel und die Lagerhaltung auf den Wendelinushof verlegt. In den folgenden Jahren wurde das Sortiment von SilviaSeifen weiterhin kontinuierlich ausgebaut und verbessert. Auch dank der freundlichen Unterstützung der KulturLandschaftsInitiative St. Wendeler Land (KuLanI) wuchs das Unternehmen stetig.

Meine NaturSeifen entstehen aus Liebe zum Handwerk und zur Natur. Es freut mich, dass verschiedene Rohstoffe der Partnerbetriebe ,des „LokalWarenMarktes“ St. Wendeler Land, in meinen Produkten verarbeitet werden. Mit Rapsöl, Ziegenmilch, Molke und Honig entstehen die besonderen "St. Wendeler Landseifen".

SilviaSeifen hat höhere Ansprüche bezüglich der Qualität der Produkte und der Herkunft der Rohstoffe als die meisten der bestehenden Labels für Naturkosmetik es vorschreiben.

Meine Definition von "Handgemachten NaturSeifen"

  • Herstellung in Handarbeit.
  • Alle Rohstoffe von vertrauenswürdigen und qualitätsbewussten Händlern.
  • Öle und Fette aus kontrolliert biologischem Anbau und erster Kaltpressung.
  • Wenn möglich Fair Trade oder fair gehandelt.
  • 100% naturreine ätherische Öle, wenn möglich in Bio-Qualität.
  • Kräuter aus kontrolliert biologischem Anbau.
  • Frei von künstlichen Farb- und Duftstoffen.
  • Frei von chemischen Konservierungs- und Zusatzstoffen.


Ein achtsamer und liebevoller Umgang bei der Behandlung der Rohstoffe und der Herstellung der Seifen rundet die Harmonie zwischen Mensch, Umwelt und Natur ab und ist in jedem Stück NaturSeife zu erleben und zu genießen - in Pflege, Farbe, Duft und Gefühl.

 
Ihre Silvia Koch und Ly Si
 

 
<< zurück zur Übersicht